18.6.2022 Radsport: Berliner Talentiade im Sportforum Hohenschönhausen

Am Samstag 18.6.22 fanden in der großen Sporthalle im Sportforum Hohenschönhausen zwei große Sichtungsveranstaltungen im Rahmen von “Berlin hat Talent“, einer Initiative des Landessportbundes Berlin, statt. Hier konnten sich Berliner Kinder (rund 250) der 3. Klassen aus Mitte (am Vormittag) und Marzahn-Hellersdorf (am Nachmittag) in verschiedenen Sportarten ausprobieren. Diese Kinder wurden durch motorische Test in diversen Schulen der Stadtbezirke vorab gesichtet.

Auch wir waren vor Ort und haben das Interesse vieler Kinder für den Radsport geweckt. So konnten sich alle Teilnehmer zum ersten Mal auf richtige Rennräder setzen und voll in die Pedalen treten. Dabei wurden auf festen Wattrollen entsprechende Leistungsparameter entnommen und ausgewertet. Die jeweils Besten bei den Mädchen und Jungen wurden anschließend geehrt.

Wir hoffen viele Kinder so begeistert zu haben, dass sie den Weg zu uns ins Probetraining finden. Diesen Weg durch den Nachwuchs des SC Berlin gingen vor ihrer Profilaufbahn auch Maximilian Schachmann, Theo Reinhardt und Maurice Ballerstedt.

Talentiade Siegerehrung der besten Radsporttalente von Mitte
Talentiade: Siegerehrung der besten Radsporttalente aus Berlin-Mitte
Talentiade Unsere Abteilung vor Ort 1
Talentiade: Unsere Abteilung vor Ort, mit Unterstützung von Karla Müller U13
Talentiade Unsere Abteilung vor Ort
Talentiade: Unsere Abteilung vor Ort, am Nachmittag bei den Schülern aus Marzahn-Hellersdorf
Talentiade Siegerehrung der besten Radsporttalente von Marzahn Hellersdorf
Talentiade: Siegerehrung der besten Radsporttalente aus Marzahn-Hellersdorf, alle Fotos SC Berlin Abt. Radsport