19.6.2022 Radsport: Große Bühne vor dem Brandenburger Tor

Berlin U13 entlang am Reichstag 1
U13 entlang am Reichstag

Es war eine beeindruckende Kulisse beim Berliner Rundstreckenrennen auf der Straße des 17. Juni. In den Altersklassen U11 und U13 führte der 1,2 km lange Kurs vorbei an Reichstag und Brandenburger Tor. Für alle Sportlerinnen und Sportler war es ein eindrucksvolles Erlebnis.

Berlin Start der U13 4
Start der U13

Vor dieser imposanten Kulisse konnten dann auch unsere Mädchen der U13 mit einem weinroten Podium feiern. Karla Müller siegte vor Leni Denecke und Lena Mauerhoff. Bei den Jungen der U13 kam Emil Nöppert, trotz seines krankheitsbedingtem Trainingsrückstandes, auf den 3. Platz.

Berlin U13w 1 Platz Karla Mueller 2 Platz Leni Deneke 3 Platz Lena Mauerhoff 2
U13w 1. Platz Karla Müller, 2. Platz Leni Deneke, 3. Platz Lena Mauerhoff
Berlin U13m 3 Platz Emil Noeppert 2
U13m: 3. Platz Emil Nöppert
Berlin U11 1 Platz Martje Plamp 3 Platz Emil Fischer 3

Auch bei den Mädchen der U11 stellten wir mit Martje Plamp die Siegerin und Emil Fischer erkämpfte sich bei den U11-Jungen den dritten Platz. Hier unten ein kurzer Video-Eindruck vor Beginn der 2. Runde beim U11-Rennen.

(Alle Fotos und Video von SC Berlin Abt. Radsport.)