Leichtathletik: Zwei junge Hürdensprinter in Deutschlands Top 6

Deutsche Hallenmeisterschaften mit top Platzierungen für den SC Berlin

U20-Athlet Shelton Quinze mischt auch über die hohen Männerhürden in der nationalen Spitze mit und holt sich in 8,03s den 4. Platz. Umso beachtlicher, da diese Hürden von Shelton nur sehr selten gelaufen werden. Zudem musste er seinen Sturz im Finale der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften eine Woche zuvor verkraften, als er sich mit einer doppelten Rolle als Vierter ins Ziel rettete, als großer Mitfavorit aber an der letzten Hürde die Medaille verlor.

Julian Molkenthin gelingt in seiner ersten Saison nach der Jugendaltersklasse nicht nur sensationell der Einzug ins Finale, sondern in neuer Bestzeit von 8,11s sogar der 6. Platz. Der 19-jährige widmet sich noch nicht einmal ein Jahr ernsthaft dem Hürdensprint. Mit einer Bestweite von 7,25m war er bis letzten Sommer vor allem als Weitspringer unterwegs.

Der Sommer kann kommen.