“Der Wille zum Erfolg muss in den Kopf rein.” – Ein SCB-Urgestein wird 80.

WhatsApp Bild 2024 04 19 um 10 30 50 fd4bdbbe b

Mädler – kein Name ist wohl so eng mit der Leichtathletik im SC Berlin verbunden wie dieser. Denn Bernd Mädler hat die Sportart im SC Berlin geprägt wie kein anderer. Und das seit der Stunde null. Schon zu DDR-Zeiten hatte er sich dem Hammerwurf und dem Leistungssport verschrieben und gab sein Wissen an den Wurf-Nachwuchs weiter. In gut einem halben Jahrhundert prägte er dabei unzählige Generationen von Athletinnen und Athleten, darunter bekannte Namen wie etwa Betty Heidler, die er ausgebildet hat.

image php 361

Als Gründungsmitglied des SC Berlin und heute damit – neben seiner Frau und der ehemaligen Präsidentin Karla – langjährigstem Mitglied der Abteilung, bestimmte er außerdem als Abteilungsleiter über Jahrzehnte die Geschicke der Abteilung und hielt ihr stets die Treue, auch dann wenn die Zeiten für den Verein nicht einfach waren.
Auch heute trifft man Bernd noch in den Stadien der Stadt, ganz besonders natürlich neben dem Wurfring – stets mit einem interessierten und einem kritischen Auge.

An diesem Sonntag feiert Bernd seinen 80. Geburtstag. Wir gratulieren Dir, Bernd, ganz herzlich und hoffen Dich auch weiterhin so dicht am Puls des Vereins zu sehen.