28.3.2024 Radsport: U13/U15-Trainingslager in Kienbaum

In der ersten Osterferienwoche durften unsere Sportlerinnen und Sportler der U13 und U15 im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum für Deutschland in Kienbaum ihr diesjähriges Trainingslager absolvieren.

Trainingsbedingungen von höchstem Niveau und die Rahmenbedingungen (Unterkunft, Verpflegung, Freizeitgestaltung) boten alles, um sich optimal auf die neue Straßensaison vorzubereiten.

Selbst das anfängliche Regenwetter konnte den straffen Trainingsplan der Trainer nicht groß durcheinanderbringen. Es wurde bei “Wind und Wetter” auch draußen trainiert – “Schönwetterfahrer” gibt es in unserem Verein ja nicht…. 😊

In den Sporthallen, der Schwimmhalle, auf der Leichtathletikbahn, auf der 2,5 km langen Rennradstrecke oder bei langen Ausfahrten auf der Straße – jeder unserer 32 Teilnehmer gab in den 7 Tages sein Bestes. In den top-ausgestatteten Seminarräumen konnten auch Radsporttaktik und -theorie intensiv besprochen werden.

Bei Kegeln und Tischtennis war dann auch die abendliche Freizeitgestaltung mit viel Spaß verbunden. Ein Grillabend am letzten Tag war ein guter Abschluss dieses Trainingslagers, bevor es dann am nächsten Tag natürlich per Rad wieder knappe 50 km zurück zum Verein ins Sportforum Hohenschönhausen ging.

Trainingslager Kienbaum 2024 2

Foto von SC Berlin Abt. Radsport