PFINGSTSPORTFESTE

Am vergangenen Pfingstwochenende nahmen unsere Athleten und Athletinnen an verschiendenen Pfingstsportfesten teil.

Zeven

Die Trainingsgruppe U20/U18 reiste bereits am Freitag nach Zeven (Niedersachsen) um dort zum ersten mal am traditionellen 32. Nationalen Pfingstsportfest teilzunehmen. Zeven ist bekannt für seine schnelle Bahn sowie große und starke Starterfelder vor allem in den Sprints. Allerdings machten es kühle Temperaturen um 12-15 Grad und Dauerregen den Athleten umso schwerer gute Ergebnisse zu erzielen. Dennoch gelang es vor allem den Sprintern die schnelle Bahn für gute Zeiten zu nutzen:

Claudia Bode (U20) gewann ihren Vorlauf mit einem Start-Ziel-Sieg souverän in starken 12,24s und erfüllte damit klar die DJM-Norm (12,40s). Im Endlauf wurde sie in 12,39s Sechste. Christopher Sonntag (U20) steigerte seine Bestzeit im Vorlauf von zuvor 11,50s auf 11,35s und qualifizierte sich damit für den B-Endlauf, den er in 11,44s beendete.

Die 4x100m-Staffel konnte in der Besetzung Felix Jahn, Arvid Reddmann, Christopher Sonntag und Maximilian Wolfram einen Pfingstsportfest-Sieg feiern und ihre eigene Saisonbestzeit von 43,40s auf 43,29s steigern. Sie blieb damit erneut sicher unter der DJM-Norm (43,80s). Freude gab es für die Athleten bei der Siegerehrung als ihre Leistung mit einer Prämie belohnt wurde.

Einen weiteren Pfingstsportfest-Sieg ersprang sich Arvid Reddmann (U20). Er trotze im Weitsprung den nasskalten Bedingungen und landete bei 6,56m, einer für die Verhältnisse sehr guten Weite. Im Weitsprung der Frauen erreichte Marianne Krabi Platz 3.

Nicht gut lief es dieses mal hingegen für die Hürdensprinter: Felix Jahn (U20), der dank seiner Leistung von 14,78s die DJM-Norm (15,30) bereits bereits deutlich unterbieten konnte, schied nach einem technischen Fehler aus. Botvid Reddmann (U20) zog sich in seinem Lauf eine Verletzung zu und musste auslaufen lassen.

Dennoch wird Zeven auch in Zukunft wieder eine Reise wert sein.

Berlin

Auch beim Internationalen Pfingstsportfest in Berlin hatten die Athleten und Athletinnen mit den nassen Bedingungen zu kämpfen. Dennoch erreichten die Sportler/innen der TG Krabi/Pobanz ebenfalls gute Resultate und Platzierungen.

Djamal Bohm (U14) wurde in 9,74s Dritter im 75m-Sprint der AK 13.

Im Wettbewerb der ein Jahr jüngeren Athleten wurde Till Krebs (U14) im Finale in 11,10s Fünfter. Im Vorlauf gelang ihm in 10,95s bereits eine Zeit unter 11s. Lediglich ein Zentimeter fehlte Till im Weitsprung, in dem er 4,72m erreichte, zum Dritten Platz.

Diesen erreichte Charleen Zoschke (U16) im Kugelstoß der AK 14 mit 8,74m.

Die besseren Bedingungen am Sonntag konnte Jeffrey Bunzel (U18/Mädler) im Kugelstoß erfolgreich nutzen: Mit 15,09m konnte auch er einen Pfingstsportfest-Sieg feiern. Zudem landeten gleich drei seiner Stöße jenseits der 15m-Marke.

CD