PACKENDE BLOCKMEISTERSCHAFTEN ENDEN MIT 4 MEDAILLEN

Den Anfang machten am Samstag die Mädchen der Altersklasse U16. Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen schlugen sich Charleen Zoschke, Eileen und Carolin Lachmann (U16/Krabi, Pobanz) im Block Wurf (Charleen) und Sprint/Sprung (Carolin und Eileen) tapfer.

Charleen machte einen ausgeglichenen Wettkampf und erreichte einen sehr guten zweiten Platz. Eileen und Carolin begannen ihren Wettkampf mit Bestleistungen im 100m Lauf (12,88s und 12,97s). Damit liegen sie momentan auf Platz 1 und 4 der Berliner Bestenliste. Im weiteren Verlauf kämpften sie nicht nur um gute Leistungen sondern vor allem mit dem Wetter. Nach sieben Stunden und völlig durchnässt erreichten sie am Ende Platz 7 und 8.

Am Sonntag hatten die Jungen dann etwas mehr Glück mit dem Wetter. Djamal Bohm, Wilhelm Kurschus, Till Krebs, Kevin Treibert und Jeremy Oldag kämpften im Basisblock der Altersklasse U14 nicht nur um ihre eigenen Platzierungen, sondern auch um die der Mannschaft.

Bereits nach der ersten Disziplin, dem Ballwurf, zeichnete sich eine gute Tagesform ab. Alle Jungen begannen mit Bestleistungen und Till übertraf mit 51m erstmals die 50m-Marke. Gut ging es weiter mit dem 75m Lauf - auch hier konnten sich alle Jungen verbessern oder ihre Leistungen bestätigen.

Nach den ersten 2 Disziplinen lagen Wilhelm und Till bereits auf Platz 1 und 2 der AK M12. Die Mannschaft sortierte sich zunächst auf Rang 6 ein. Von nun an begann die Aufholjagd. Im Weitsprung kam Wilhelm Kurschus am besten mit den Bedingungen zurecht und verpasste mit 4,94m nur knapp die 5m-Marke. Damit baute er seine Führung aus und verhalf außerdem der Mannschaft zu einer Verbesserung auf Platz 3. Es folgte der Hürdenlauf, in dem alle Jungen sicher ins Ziel kamen.

Während Wilhelm und Till ihre ersten beiden Plätze schon ziemlich sicher hatten, galt es für Djamal, Jeremy und Kevin im abschließenden 1000m Lauf ihre Platzierungen zu verbessern. Auch die Mannschaft lag nun schon auf dem zweiten Platz aber noch mit über 100 Punkten Rückstand. Der Sieg lag, ob der Laufstärke unserer Jungen, dennoch in greifbarer Nähe. Alle gaben ihr bestes über die 2,5 Stadionrunden und warteten nun gespannt ob ihre Leistung für den Sieg gereicht hat. So war dann auch die Freude groß, als der SC Berlin als erstes aufgerufen wurde und sogar mit über 200 Punkten Vorsprung gewann.

Im Einzel der AK M12 gab es einen Start-Ziel-Doppelsieg durch Wilhelm und Till. Djamal kam nach einem starken abschließenden 1000m-Lauf in seiner Altersklasse (M13) auf Platz 4 und Kevin (M12) schaffte als Achter den Sprung zur Siegerehrung. Jeremy (M13) erreichte Platz 24, trug mit seinen Punkten aber ebenso zum Mannschaftssieg bei.

Am Ende schlossen unsere Athleten mit zwei Meistertiteln (Wilhelm, Mannschaft U14) und zwei Silbermedaillen (Charleen, Till) die Meisterschaften mit starken Ergebnissen ab.

MK / CD