LEICHTATHLETIK: 10. INTEGRATIVES SPORTFEST

Es ist bereits Tradition - das Integrative Sportfest, das die Abteilung Leichtathletik des SC Berlin gemeinsam mit Comes e.V. veranstaltet. So konnte man am vergangenen Samstag, als das Sportfest zum zehnten mal stattfand, bereits ein kleines Jubiläum feiern.

Pünktlich um 11.00 versammelten sich Groß und Klein, mit und ohne Handicap im Leichtathletikstadion im Sportforum zur gemeinsamen Erwärmung mit Musik. Im anschließenden "Stations-Mehrkampf" gab es die Möglichkeit einen 60m-Lauf sowie einen Rollstuhl-Parcours zu absolvieren und sich im Bogenschießen, Stabweitsprung und Raketenweitwurf zu erproben. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und meisterten so manche neue Herausforderung.

Während mit Leckerem vom Grill und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt war, brachte das abschließende Hockey-Spiel nochmals viel Spaß.

Schirmherrin Marianne Buggenhagen, 9-malige Paralympicssiegerin, ließ es sich nicht nehmen, alle Teilnehmer für ihre Leistungen und ihren Einsatz am Ende des Sportfestes persönlich zu ehren.

CD