29.4.2023 Radsport: "Berlin hat Talent", eine Maßnahme des LSB, genutzt von unserem SC Berlin

Am letzten Samstag im April hatten wir wieder einmal die Möglichkeit, neue Radsporttalente zu sichten. Der Landessportbund Berlin geht durch die Bezirke und sichtet dort Kinder mit besonderen motorischen Fähigkeiten. Diese werden dann rund viermal im Jahr zur Sichtung innerhalb des Wettbewerbs "Berlin hat Talent" eingeladen. So auch diesmal. Viele Sportarten hatten in der ehemaligen Dynamohalle ihr Stände aufgebaut. Der SC Berlin repräsentierte den Radsport.

Talentiade Sichtung neuer Radsportler

Unsere Abteilung setzte hier ca. 130 Kinder auf unsere zwei Rennräder, die in Wahoo-Wattrollen eingespannt waren. Die Kinder, alle aus 3.Klassen, konnten so richtig in die Pedale treten. Ihre erreichte Geschwindigkeit und Wattleistung sahen sie direkt auf dem Tablet.

Talentiade Paula Leonhardt bei der Abnahme der Leistungswerte
Paula Leonhardt bei der Abnahme der Leistungswerte
Talentiade Paul Arndt bei der Abnahme der Leistungswerte
Paul Arndt bei der Abnahme der Leistungswerte

Trainerlegende Klaus Wagner berichtete den Kindern ebenso von unserem Sport, wie unsere Sportlerinnen Fiona Schmidmaier U11 und Antonia Bloch U13.

Einige Talente waren dabei, und wir luden sie zum Training auf unsere 800 Meter Runde im Sportforum ein. Vielleicht ist ja ein neuer Max Schachmann oder Maurice Ballerstedt bzw. eine Paula Leonhardt dabei.

Talentiade Klaus Wagner im Gespraech mit den Teilnehmern
Klaus Wagner im Gespräch mit den Teilnehmern
Fotos SC Berlin Abt. Radsport