LEICHTATHLETIK: LG NIKE BERLIN LÖST SICH AUF

Dies gaben am Mittwoch die Mitgliedsvereine der SC Berlin, der SV Preußen Berlin, der SC Eintracht Berlin und der LAC Olympia 88 Berlin bekannt.

Die LG NIKE BERLIN war seit ihrer Gründung 1997 bis heute eine der erfolgreichsten Startgemeinschaften im Deutschen Leichtathletikverband. So gewannen die Athleten im schwarz - weißen Trikot 101 deutsche Meistertitel im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich.

Zahlreiche Top-Athleten wie Uta Pippig, Robert Harting, Betty Heidler, Mike Fenner, André Höhne, Anja Neupert, Janin Lindenberg und Varg Königsmark waren Mitglied der Startgemeinschaft.

Unvergessen bleiben die internationalen Titel von Claudia Marx (Europameisterin 4x400m), Melanie Bauschke (U23 Europameisterin im Weitsprung) und der Hallenweltmeistertitel im Siebenkampf durch André Niklaus.

Die Startgemeinschaft wird aufgelöst, da der Hauptsponsor und Namensgeber sein Engagement beendet. Die ehemaligen Mitgliedsvereine werden auch weiterhin sportlich und freundschaftlich zusammen arbeiten.

Die Athleten des SC Berlin e.V. starteten seit 2001 als Teil der LG NIKE BERLIN. In diese Zeit fallen beispielsweise Erfolge wie das U20 EM - Silber und die Olympiateilnahme in Peking 2008 von Janin Lindenberg und der deutsche Meistertitel von Achim Lehner im Mehrkampf der männlichen Jugend A 2009.

Auch nach dem Ende der Leichtathletikgemeinschaft wird in der Abteilung die Arbeit engagiert wie bisher fortgesetzt. Besonderes Augenmerk liegt weiterhin auf der Förderung des Nachwuchsbereiches. Alle Startpassinhaber von der Jugend bis zu den Erwachsenen bleiben dem Verein treu und stehen ab dem 01.01.2014 in den Ergebnislisten wieder unter SC Berlin.