EISSCHNELLLAUF: BRONZE, SILBER UND GOLD – DIE OLYMPISCHE SAISON HAT BEGONNEN!

Einen kompletten Medaillensatz haben unsere SCB Kufenflitzer Bente Kraus und Samuel Schwarz von der Deutschen Einzelstreckenmeisterschaft in Inzell (26.10.-27.10.) mit nach Hause gebracht.

Auf dem Podium der 500m der Herren war Schwarz eingerahmt auf Platz 2 zwischen Sieger Nico Ihle und dessen Bruder Denny (beide Chemnitz). Die doppelte Distanz konnte Samuel jedoch souverän für sich entscheiden und holte damit erneut den Meistertitel über 1000m.

Bente Kraus gewann, knapp hinter Stephanie Beckert aus Erfurt, Bronze über 3000m der Damen, beim Sieg der routinierten Berlinerin Claudia Pechstein.

Damit qualifizierten sich Bente und Samuel klar für die anstehende Weltcupserie.

Trotz guter persönlicher Leistungen hat SCB-Ass Nico Dorsch diese Qualifikation leider verfehlt.

Die detaillierten Ergebnisse finden sie hier.

Der SCB gratuliert herzlich zu den Ergebnissen und wünscht für den ersten Weltcup in Calgary viel Erfolg!