KAZOKU-Cup 2023

Am Samstag, den 16.12.2023, nahmen 25 Karateka aus den Trainingsgruppen Karow, Lichtenberg und Adlershof am traditionellen KAZOKU-Cup in Berlin-Weißensee teil und stritten in fairen Kämpfen in den Disziplinen

Kihon(Grundübungen) für Weißgurte (9.Kyu) und Kata (Formübungen) sowie Kumite (Kampfübungen) für Farbgurte um die begehrten Medaillen und Urkunden.

Insgesamt traten über 150 Karateka aus 6 verschiedenen Vereinen aus Berlin und Brandenburg an und sorgten für eine spannungsvolle Atmosphäre für alle Freunde, Bekannte und Verwandte, die zahlreich mitangereist sind.

Als Team-Betreuer arbeiteten an diesem Tag unser Trainer Danny Uhlrich (3.Dan), Franziska Vahl (1.Dan) und Sebastian Lindow (4.Kyu) sehr umsichtig und einfühlsam, denn viele unserer jungen Karateka aus den Kindergruppen nahmen zum ersten Mal an so einem Wettkampf teil.

Erfolgreich waren am Ende 19 von 25 SCB-Karateka, wovon manche sogar in beiden Konkurrenzen Medaillen gewannen, wobei unsere Nachwuchskäpferin Nina Rusack (22 J.) sicherlich für die größte Überraschung sorgte, als sie in der Disziplin Jiu-Kumite (Freikampf) als Braungurt zwei sehr erfahrene Schwarzgurt-Trägerinnen nacheinander besiegte und dann verdient die Goldmedaille bekam.

Als Kampfrichter waren bei diesem Turnier Siegfried Gelz (6.Dan), Hung Nguyen Duc (4.Dan), Ina Krüger (3.Dan) und Lucas Fischer (1.Dan) vom SC Berlin e.V. mit im Einsatz.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, den Betreuer-Stab, die Kampfrichter, unseren elterlichen Fan-Block und nicht zuletzt auch an die fleißigen Freunde vom ausrichtenden Verein KAZOKU-Berlin e.V. !!!

Wir kommen wieder … und bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Euer Trainer-Team