11.01.2024 Radsport: Theo Reinhardt erneut Madison-Europameister

EM Appeldoorn Glückliche Titelsieger

Theo Reinhardt schaffte es mit seinem Madison-Partner Roger Kluge zum dritten Mal hintereinander den Europameistertitel in dieser Disziplin (auch “Zweier-Mannschaftsfahren“ genannt) zu erringen.

Auf dieser Bahn im holländischen Apeldoorn gewannen beide 2018 schon ihren ersten Weltmeistertitel.

Zur Vorbereitung auf die diesjährigen Olympischen Spiele in Paris gibt dieser Europameistertitel sicherlich Aufschwung, wie Theo nach dem Rennen auch betonte. Sie haben mit diesem erneuten Titelgewinn „etwas Großes erreicht“ und freuen sich nun auf die “SIXDAYS“ in Berlin Ende Januar.

Wir sehen mit großer Freude, dass Theo immer häufiger unseren Vereinstrainern mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es seine Zeit zulässt. Unsere Sportlerinnen und Sportler können in Zukunft sicherlich noch mehr von seinen Erfahrungen und von seinen “Tipps und Tricks“, wie er sagt, lernen.

EM Theo 1
Theo Reinhardt und Roger Kluge kurz nach ihrem EM-Titel im Madison