UNSERE PROFIS AUCH AM ENDE DER SAISON GANZ OBEN

In Innsbruck bei der Straßen WM lies es Maximilian Schachmann in seinem sowieso schon erfolgreichen Jahr nochmal richtig krachen. Mit seinem belgischen "Quick step Floors" Team holte er sich seinen ersten Weltmeistertitel!!! Auch wenn es im Einzelzeitfahren nicht bis ganz nach oben reichte – es war ein überragendes und überdurchschnittlich erfolgreiches Jahr für Max.  
 
Die Europameisterschaften sowohl auf Straße und Bahn fanden dieses Jahr in Glasgow statt. Nachdem Theo Reinhardt Anfang des Jahres Weltmeister wurde, konnte er sich bei diesem Wettkampf mit seinem Partner Roger Kluge Silber sichern. Toll war dabei natürlich, dass die amtierenden Weltmeister im Regenbogentrikot antreten konnten. Ein visueller Augenschmaus für unsere Mitglieder, die natürlich Theo die Daumen gedrückt haben. Max Schachmann holte sich in Glasgow sein erstes Edelmetall in der Männerklasse. Im Zeitfahren belegte er Platz 3 und konnte so in seiner Spezialdisziplin nun auch bei den ganz Großen ein erstes Zeichen setzen.
 
Beeindruckend dann auch sein Auftritt bei der neu aufgelegten Deutschland Tour. Max gewann eine Etappe - und das im Sprint!!!!! Platz 2 in der Gesamtwertung dieser Rundfahrt, verbunden mit dem zwischenzeitlichen Tragen des Führungstrikots, hat Max seinem Bekanntheitsgrad in Deutschland nicht geschadet. Seine erfrischenden Interviews nutzen am Ende uns allen.
 
WM-Titel Nr. 7 holte sich Pierre Senska im Paracycling. Eine unglaubliche Leistung, die nur noch vom olympischen Edelmetall getoppt werden kann. Den Traum von Olympia wird sich Pierre hoffentlich bei der nächsten Möglichkeit erfüllen.