SCB-JUDOKA SIND BUNDESSIEGER IN DEN JTFO-SCHULMANNSCHAFTEN DES SLZB

Vom Montag, den 24.09.2018, bis Mittwoch, den 26.09.2018, fand in Berlin das Bundesfinale für Jugend trainiert für Olympia in zehn Sportarten statt. Darunter Judo in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2006). Für Berlin trat sowohl bei den Mädchen als auch Jungen das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) in der neuen Sportstätte, in der Sporthalle in Adlershof in der Merlitzstraße an. Beide Schulmannschaften gingen als Titelverteidiger in die Kämpfe und schafften es auch 2018 den Titel Bundessieger zu gewinnen. Damit trugen sie für Berlin zum Gewinn der Länderwertung maßgeblich bei. Für die Mädchen standen die SCB-Judoka Nele W., Luisa M. und Moniek R.  sowie für die Jungen Niklas T. und Vincent C. auf den Matten. Herzlichen Glückwunsch an beide SLZB-Mannschaften, an unsere SCB-Judoka und an die Schulsporttrainer A. Härtig und H. Ballaschk.

Wettkampflisten:
Jungen Judo Wk III
Mädchen Judo Wk III

Berichte auf der JtfO-Homepage:
Berliner Doppelsieg im Judo sichert der Hauptstadt den Sieg im Medaillenspiegel,
"Jugend trainiert"-Reporterin beim Judo,
Bildergalerie Judo Tage 1

Berichte auf der DJB-Homepage:
Doppelerfolg für Schüler aus Berlin,
Schulsport-Bundesfinale: Die Finalisten stehen fest
Bundesfinale der Schulen in Berlin

Berichte auf der JVB-Homepage: