MITGLIEDERINFORMATIONEN ZUR AKTUELLEN LAGE

Liebe Sportfamilie des SCB,

die Zeit des Stillstandes ist vorbei. Waren es in den vergangenen Wochen vor allem virtuelle Angebote, die einzelne Abteilungen anbieten konnten, kann mittlerweile, auch wenn es noch zahlreiche Einschränkungen gibt, wieder sportliche Betätigung in Gruppen bis 8 Personen angeboten werden.
Wir haben erreicht, dass uns die Leitung des Sportforums mehrere Rasenflächen rings um das Vereinshaus für Trainingszwecke überlässt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

In Abstimmung mit dem Bezirksamt Lichtenberg wird dem Gesundheitssport, bei Be­stätigung eines entsprechenden Nutzungskonzepts durch das Gesundheitsamt die Manetstraße 75, wieder verfügbar gemacht. Der Trainingsbetrieb unserer Abteilung Gesundheitssport beginnt am 02.06.2020.

Der Sportbetrieb unserer Abteilung Rehabilitationssport in unseren Außenstellen am Prerower Platz und in der Alten Rhinstr. wird ab 02.06.2020 aufgenommen.
Die Mitglieder werden gezielt kontaktiert.

Über den Beschluss des Senats vom 28.05.2020, die Sporthallen für den Vereins­sport ab dem 02.06.2020 wieder zu öffnen, freuen wir uns alle sehr.

Alle Auflagen, unter denen wieder trainiert werden kann, kennen wir heute noch nicht, werden diese aber mit den Verantwortlichen prüfen und versuchen sie zeitnah umsetzen, um Euch wieder ein regelmäßiges Training anbieten zu können.

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Vorstandes bei allen ehrenamtlichen in den Abteilungen, unseren Beschäftigten, Trainern und Übungsleitern, die mit ihren Initiativen dazu beigetragen haben, die Kontakte zu Euch liebe Mitglieder aufrecht zu erhalten, ganz herzlich bedanken.
Sie zeigen, dass unser Verein, unsere Sportgemeinschaft auch in schwierigen Zeiten zusammenhält.

Immer wieder erreichen den Vorstand Anfragen zum Thema Mitgliedsbeiträge. Hier muss ganz deutlich gesagt werden, dass eine Erstattung bereits gezahlter Beiträge nicht möglich ist.
Sollte es krisenbedingt bei der Entrichtung der Beiträge zu Härtefällen kommen, wendet Euch bitte mit formlosen Anträgen direkt an den Vorstand Eurer Abteilung.

Auch weiterhin gilt: haltet Kontakt zu Euren sportlichen Teams.

Bitte nutzt die Geschäftsstelle zur Klärung von Problemlagen.
Wir helfen, wo und wie wir können, auch über das Sportliche hinaus.

Herzliche Grüße, bleibt gesund und frohe Pfingsten!

Wilfried Nünthel