OSTTHÜRINGEN-TOUR OTT

Am letzten April-Wochenende fand die Ostthüringentour (OTT) für die Anfänger/U11/U13 und U15 weiblich statt. Schon viele Jahre räumen unsere Sportler im lizenzlosen Anfängerbereich, beim sogenannten KidsCup in Gera und Umgebung, divers Plätze auf dem Podium ab. 2018 hatten wir drei überragende Dreifachsiege durch Kimberly Heinze (Jg.2008) und Pepe Paul (Jg.2009) zu verzeichnen. Für Pepe sind es mittlerweile Erfolge mit Gewohnheitscharakter. Kimberly dagegen hat sich erstmals in dieser Dominanz durchgesetzt und sich für ihre jahrelange fleißige Trainingsarbeit belohnt.
 
Phil Reichhardt gelang an zwei Tagen hinter Pepe der Sprung auf Platz 2.Genauso oft war auch Cooper Lake auf dem Treppchen. Einmal 2. hinter Pepe und einmal 3. hinter Phil und Pepe, was zum weinroten Podium führte.
 
Dieses komplettierte Fabian Stimmel am zweiten Tag hinter Pepe und Phil. Mit diesen Leistungen konnten die Trainer Wagner, Böhlke, Lerahn und Pönitz wirklich sehr zufrieden sein.
 
Unsere lizensierten Sportler starteten furios in die OTT. Joshua Kauffmann U13 gewann sogar den Prolog und konnte sich gleich ein Weißes Trikot überstreifen lassen. Solch ein toller Erfolg, auch noch verbunden mit einem Trikot, bleibt immer in besonderer Erinnerung.
 
Monty Walder U11 gelang beim Prolog auch der Sprung aufs Treppchen. Er wurde Dritter. Besser konnte der Start in die OTT nicht sein.
 
Am Ende belegte Toni Holst, als Bester unserer U13 Renner, den 15. Platz in der Gesamtwertung.
 
Wir sind uns sicher, dass wir perspektivisch an die Erfolge unserer lizensierten Rennfahrer bei der OTT (2008 Til Schuster Gesamtzweiter U13 und 2012/U11 und 2014/U13 Sandra Hainzl jeweils Gesamtsiegerin) anknüpfen werden. OTT und TMP Tour sind das Maß aller Dinge im deutschen Radsport dieser Altersklassen.