ESCHBORN FRANKFURT/M.

Jedem Radsportfan ist aus der Historie heraus das Radrennen der Profis "Rund um den Henninger Turm" in Frankfurt/Main bekannt. Vor einigen Jahren ist dieser Klassiker auf Rennen "Finanzplatz Eschborn Frankfurt" umbenannt worden. An Bedeutung hat es dadurch nicht verloren. In jedem Jahr geben sich vor allem die Sprinter der Weltelite hier die Ehre. Große Tradition hat auch das Juniorenrennen, welches allerjährlich diese Veranstaltung einrahmt. Die Strecke ist bergig, also sehr anspruchsvoll und jeder der U19 Spitzenfahrer möchte sich in die Siegerliste eintragen. Dies gelang in diesem Jahr am 1. Mai unserem Maurice Ballerstedt. Er feierte den größten Erfolg seiner Laufbahn aus einer kleinen Spitzengruppe heraus. Schon einen Tag vor dem Rennen spürte Baller, dass es mit dem Sieg was werden könnte. Auch das gehört zu einem ambitionierten Rennfahrer, klare Ziele sich setzen und wenn man die dann auch noch erreicht, gibt das Kraft und Selbstbewusstsein oben drauf.

Ballers Mannschaftskameraden Albert Gathemann, der kurze Zeit vorher beim schweren Rennen in Düren auf Platz 15 gefahren ist und Fabian Dreier, lieferten ebenfalls eine vorzügliche Leistung ab, indem sie in Fluchtgruppen immer mit dabei waren und sich wieder hervorragend in Form zeigten.

Ballers großartiger Sieg bei diesem Monument, sein 3. Platz bei der Cottbuser Etappenfahrt, brachte ihm die Nominierung für zwei Rundfahrten der Deutschen Nationalmannschaft in Tschechien und Frankreich ein, die er im Dienste seines Teams 1 Woche später hervorragend absolviert hat.