TURNEN: TURNTALENTSCHULPOKAL UND KADERTURNCUP 2013

Anudari Platow wird 2. Beim Kaderturn-Cup 2013

Dieses Jahr war der Austragungsort des TTS-Pokals und des Kaderturn-Cups am 26./27.10. Buchholz/Nordheide. Die besten Mannschaften aus allen Turntalentschulen Deutschlands in den Altersklassen 9 und 10 kämpften um die begehrten Pokale. Dazu mussten die Pflicht-Übungen und ausgewählte technische und athletische Elemente gezeigt werden.

In der Alterklasse 9 gingen für die Turntalentschule „Maxi Gnauck“ Shanique Müller, Virginia Düring und Annelore Turner an den Start. Für eine komplette Mannschaft treten normalerweise 4 Turnerinnen an, von denen dann die 3 besten Ergebnisse in die Wertung gehen. Da die Berliner Mannschaft nur 3 Turnerinnen hatte, fehlte dem Team leider der Streichwert.

Alle drei Mädchen konnten sich bei ihrem ersten großen Wettkampf gegenüber den Trainingsleistungen steigern. Das reichte aber in diesem Wettkampf noch nicht für die vorderen Plätze. Für ihre weitere Entwicklung wünschen wir den Mädchen alles Gute. Seid weiter so fleißig.

In der Altersklasse 10 turnte Elisa Lichtenfeld für die Turntalentschule “Maxi Gnauck“. Bei ihrem ersten großen Wettkampf zeigte Elisa Nerven und konnte ihre gute Vorbereitung nicht bestätigen. Mit einem Fehler am Barren und Balken platzierte sie sich leider nur im Mittelfeld.

Für beide Altersklassen gilt es weiter fleißig an der Verbesserung der athletischen und technischen Voraussetzungen zu arbeiten und mit viel Elan die Anforderungen der nächsten Altersklasse anzugehen.

Beim Kaderturn-Cup der Altersklassen 11 bis 13 präsentierte Anudari Platow (AK 12) ihre Kürübungen. Sie absolvierte einen fehlerfreien Wettkampf und erreichte in der Gesamtwertung dieser drei Altersklassen einen sehr guten 2. Platz. Für Anudari waren die gezeigten 45,700 Punkte das beste Wettkampfergebnis in diesem Jahr.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und Trainern für die erreichten Ergebnisse