OSTTHÜRINGEN TOUR

Die Ostthüringen Tour in Gera ist neben der Kids Tour in Berlin und der in Holland stattfindenden Jugendtour in Assen, der Radsporthöhepunkt schlechthin für die Alterklassen U11, U13 und U15w.
Dieses Rennen in Gera ist perfekt organisiert. Wer hier vorne mitfährt hat richtig was auf dem Kasten. Aus unserem Verein gelang dies Til Schuster 2008 mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung, im Geschicklichkeitsfahren siegte er sogar.

Fabian Stimmel U11 sicherte sich einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung. Seine beste Tagesplatzierung war auf der 2. Etappe über 11,1 km der 2. Platz. Diese Platzierung ist nach dem Vizetitel von Til Schuster im Jahr 2008 die zweitbeste Platzierung eines Jungen unseres Vereins bei der OTT.

Beim Kids Cup der Anfänger U11 siegte an allen 3 Tagen Alexander Adam. Bei den Mädchen gelang das gleiche Kunststück Marie-Louise Raake U11. Erno Höftmann belegte an allen 3 Tagen den 2. Platz und Jonas Nietz gelang zweimal der Sprung auf Platz 3.