Leichtathletik: André Rommel holt Silber bei den Deutschen Meisterschaften im Winterwurf

Halle, 25.02.2024

WhatsApp Bild 2024 02 26 um 15 09 54 03d90184b

Auf dem Siegertreppchen bei Deutschen Jugendmeisterschaften fühlt sich André Rommel mittlerweile wohl schon heimisch. Bereits zwei Mal konnte sich der Hammerwerfer bei nationalen Titelkämpfen die Silbermedaille und damit die Vizemeisterschaft sichern – zunächst 2022 in der U16 und dann 2023 in der U18.

Nachdem André in diesem Winter bereits seine Bestweite auf über 69m gesteigert und sich standesgemäß den Berlin-Brandenburgischen und den Norddeutschen Meistertitel im Winterwurf der U18 gesichert hatte, macht er an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Winterwurf sein persönliches Silber-Triple voll. Mit 69,81m steigerte er seine Bestweite dabei erneut und nähert sich den magischen 70 Metern immer weiter.

Wir gratulieren André und seinen Trainern Vanessa Pfeiffer und Ron Hüttcher.