THEO REINHARDT UND MAXIMILIAN BEYER SC BERLIN VIZEEUROPAMEISTER/BAHN IN DER MANNSCHAFTSVERFOLGUNG MÄNNER

Am 20./21.10.2012 fanden die Europameisterschaften Bahn der Frauen und Männer im litauischen Panevezys statt.

Theo Reinhardt (22) und Maximilian Beyer (18) haben unseren Verein bei diesen Europameisterschaften vertreten. Beide Sportler befinden sich noch im U23 Alter, dies hielt Bundestrainer Meier nicht davon ab, Theo und Max bei den Männern einzusetzen. Beide haben diese Herausforderung hervorragend genutzt und die Vizeeuropameisterschaft in der Vierermannschaft errungen. Theo überzeugte nicht nur in der Vierermannschaft, sondern auch im Punktefahren und im Zweiermannschaftsrennen. Max noch im letzten Jahr Juniorenfahrer und hier Deutscher Meister im Punktefahren fügte sich sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf wunderbar in den Vierer ein und gewann mit seinen gerademal 18 Jahren schon seine erste Männermedaille auf internationaler Ebene. Es ist beruhigend Max seinen Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen zu beobachten, zumal der Start in die Saison durch Verletzungen geprägt war.

Der Kader der Nationalmannschaft Bahn wird verjüngt und zwei hoffnungsvolle Sportler unseres SC Berlin sind dabei. Übrigens sind beide Rennfahrer komplett durch die Schule unserer Trainer Klaus Wagner und Hans Scheibner gegangen. Jetzt werden Sie am Olympiastützpunkt Berlin durch Uwe Freese trainiert, der die Jungs offensichtlich sehr gut auf diese EM vorbereitet hat.

Theo und Max vielen Dank für diese Silbermedaille und herzlichen Glückwunsch im Namen all unserer Mitglieder und Unterstützer.

Nach Medaillen bei Weltmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften, sind nun noch dergleichen bei Europameisterschaften hinzu gekommen. Ein wirklich tolles Jahr 2012!!!