24.07.2021 – PHILIPP HERDER QUALIFIZIERT SICH MIT DER MANNSCHAFT UND IM EINZEL FÜR DAS MEHRKAMPFFINALE

Nachdem Maximilian Schachmann bereits am Vormittag des zweiten Tages der Olympischen Spiele den SC Berlin mit einem tollen 10. Platz im Straßenradrennen repräsentierte, tat es ihm unser Turner Philipp Herder am Nachmittag gleich. Mit einer hervorragenden Vorstellung, als ein gemeinsames Team, schaffte die deutsche Turnerauswahl um Andreas Toba, Nils Dunkel, Lukas Dauser und dem Berliner Philipp Herder den Einzug in das Manschaftsfinale im Mehrkampf. Nicht zuletzt konnte das Quartett durch eine Weltklassedarbietung durch Lukas Dauser am Barren, aber auch durch Philipp mit tollen Leistungen am Boden, Barren, Reck und im Sprung, ihr Ziel erreichen. Darüber hinaus reichte es für Lukas und Philipp für das Einzelfinale im Mehrkampf. Das bedeutet wir werden unseren Hauptstadtturner am 26.07 mit der Mannschaft und am 28.07 im Einzel wiedersehen! Einen Link zum Livestream gibt es hier.
Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und verfolgen die Spiele gespannt weiter!

J.M.