14.12.2023 Radsport: 2. Teil der Berliner Meisterschaft Bahn

An nochmals 2 Tagen fielen Mitte Dezember im Velodrom die letzten Entscheidungen der Berliner Bahn-Meisterschaft 2024. Auch dieses Mal konnten sich wieder Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins mit Meistertiteln und hervorragenden Podiumsplatzierungen belohnen.

Ella Grüneberg U19 kam bei der 2000m Einerverfolgung auf den 1. Platz. Martje Plamp wurde bei der U13 Berliner Meisterin. Sie gewann im Punktefahren (30 Runden, alle 5 Runden gab es Wertungspunkte) vor Lena-Milla Schönebeck. Lena-Milla ging nach dem Rennen fairerweise zur Drittplatzierten Fahrerin von einem anderen Verein und gratulierte ihr, da eigentlich sie den Vizemeistertitel gewonnen hatte. Lena-Milla wurde von ihr sogar überrundet, ein Einspruch von uns beim Kommissär wurde jedoch nicht akzeptiert.

LVM U19w 2000m 1 Platz Ella Grüneberg
LVM U19w 2000m: 1. Platz Ella Grüneberg
LVM Punktefahren U13w 1 Platz Martje Plamp 2 Platz Lena Milla Schönebeck
LVM Punktefahren U13w: 1. Platz Martje Plamp,
2. Platz Lena-Milla Schönebeck

Einen weiteren Meistertitel erkämpfte sich Nils Borrmann im Ausscheidungsrennen. Mit Erno Höftmann auf Platz 2 und Anton Arndt auf Platz 3 konnten wir uns ein weiteres Mal über ein weinrotes Podium freuen.

Auch Malte Bartsch U19 kann sich nun mit einem Meistertitel schmücken, denn er war Bester im Ausscheidungsfahren.

LVM U17 Ausscheidungsfahren 1 Platz Nils Borrmann 2 Platz Erno Höftmann 3 Platz Anton Arndt rechts Malte Bartsch 1 Platz U19
LVM U17 Ausscheidungsfahren: 1. Platz Nils Borrmann, 2. Platz Erno Höftmann, 3. Platz Anton Arndt,
rechts Malte Bartsch 1. Platz U19

Nils Borrmann wurde Zweiter in der 2000m Einerverfolgung. Hier belegte Anton Arndt auch Platz 3. In der U15 im Omnium holte Emil Nöppert den Vizemeistertitel, gefolgt von Noah Kopper.

LVM 2000m Einerverfolgung 2 Platz Nils Borrmann 3 Platz Anton Arndt
LVM 2000m Einerverfolgung:
2. Platz Nils Borrmann, 3. Platz Anton Arndt
LVM Omnium U15 2 Platz Emil Nöppert 3 Platz Noah Kopper
LVM Omnium U15:
2. Platz Emil Nöppert, 3. Platz Noah Kopper

Wolf Annas wurde Zweiter vor Emil Fischer beim U13-Punktefahren.

Insgesamt waren es sechs Meisterschaftstage, welche für unsere Sportlerinnen und Sportler sehr erfolgreich waren.

LVM U13m Punktefahren 2 Platz Wolf Annas 3 Platz Emil Fischer
LVM U13m Punktefahren: 2. Platz Wolf Annas, 3. Platz Emil Fischer