“Schaulaufen Stars und Sternchen” im Wellblechpalast am 20.12.2023

Am Abend des 20. Dezember 2023 versammelten sich über 2000 begeisterte Zuschauer im Wellblechpalast, um die Rückkehr des Schaulaufens “Stars und Sternchen“ zu feiern. Die Veranstaltung, nach einer vierjährigen Pause, wurde vom SC Berlin organisiert und bot eine beeindruckende Show, die die Weihnachtszeit auf einzigartige Weise einläutete. Die Halle präsentierte sich in nahezu ausverkauftem Zustand, und die Atmosphäre war von Vorfreude und Begeisterung erfüllt.

Ein herzlicher Dank ging zu Beginn des Abends an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die Eismeister und die Unterstützer im Sportforum, die Trainer und Choreografen und Schneiderinnen ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ihr Einsatz wurde gebührend gewürdigt und bildete die Grundlage für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Das Eis wurde zum Mittelpunkt des Geschehens, als die aktuellen Deutschen Meister im Paarlauf, Minerva Fabienne Hase und Nikita Volodin, sowie der Deutsche Meister Kai Jagoda das Publikum mit atemberaubenden Darbietungen begeisterten. Die erfolgreichen Nachwuchssportler, darunter Kai und Frida Herrmann, faszinierten das Publikum mit ihrem Talent und ihrer Hingabe zum Sport.

Besondere Aufmerksamkeit galt auch dem Deutschen Meister im Synchroneiskunstlauf, Team Berlin 1, das mit beeindruckenden Programmen auf dem Eis glänzte. Die Eistänzer Karla Maria Kar & Kai Hoferichter sowie Alexia Kruk & Jan Eisenhaber sorgten für weitere Höhepunkte der Show und zeigten eindrucksvoll die Eistanzvielfalt des Eiskunstlaufs. Die jüngsten Sportler verzauberten die Zuschauer als kleine Nikoläuse, Tiere aus Madagaskar und als Einhörner.

Nicht zuletzt gebührt ein großer Dank dem Moderator des Abends, Matthias Killing, der charmant und professionell durch das Programm führte und die Zuschauer mit seiner Moderation begeisterte.

Insgesamt war “Schlaufen Stars und Sternchen” im Wellblechpalast ein voller Erfolg, der nicht nur die sportlichen Höchstleistungen der Teilnehmer würdigte, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Sportforum des SC Berlin unterstrich. Die gelungene Veranstaltung versetzte das Publikum in festliche Stimmung und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Bilder (c) G. Grünert