RUND UM STRAUSBERG 2012

Am 22./23.9.12 fand das traditionell sehr beliebte Rennen in Strausberg statt. Die Sportler, welche zur Sichtung in Frankfurt /Oder weilten, konnten daran leider nicht teilnehmen. Der Sieg von Karlo Brüser U15 war überraschend und auch auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück zu führen. Nachdem Karlo vorn raus gefahren ist, haben sich unsere anderen Renner vor das Feld gespannt und etwas gebremst. Auch der 9.Platz von Joe Grabowski ist nennenswert, zumal Joe zuletzt sich immer weiter gesteigert hat. Sandra Hainzl belegte in der U11 Platz zwei. Im nächsten Jahr wird sie in die U13 wechseln. Dann werden die Strecken länger und es werden mehr Wettkämpfe angeboten. Im Anfängerrennen siegte wieder einmal Bela Wawro. Von dem Kleinen können wir zukünftig was erwarten, wie Trainer Klaus Wagner hoffnungsvoll kommentierte.

Auf dem zweiten Platz folgte Laura Marie Fröschl. Auch hier gibt es Ansätze, die auf eine erfolgreiche Nachwuchsrennfahrerlaufbahn schließen lassen.

Bei den Männern fuhr Denis Sckarbath überraschend auf Platz 3. Denis ist dieses Jahr spät in Form gekommen und hatte im letzten Jahr eine schwere Schlüsselbeinverletzung. Aber jetzt geht es aufwärts, was uns alle freut. Zumal der Junge in der U 19 äußerst erfolgreich unter Herrn Scheibner gefahren ist. Markus Wähner belegte Platz sechs in Strausberg. Auch das war nicht zu erwarten. Zumal der junge Mann voll berufstätig ist und sein Training nicht immer so absolvieren kann, wie er gerne möchte.

Am Hobbyrennen nahm die Familie Wasenitz teil und beide landeten auf dem Treppchen. Der Vater vom Renner Paul Wasenitz (U17) gewann sein Rennen, die Mutter belegte Platz 3. Eine schöne Sache um fit zu bleiben. Filmische Eindrücke incl. einem Interview mit Karlo seht Ihr hier.

Familie Kowalke nutzte den Wochenendurlaub in der Heimat, um Tochter Rebecca in Buchholz starten zu lassen. Auch hier sprang ein motivierender dritter Platz raus.