DAS BERLINER MEISTERSCHAFTSWOCHENENDE AM 22. UND 23. SEPTEMBER 2012

Gleich zwei Meisterschaften an einem Wochenende und das in zwei Waffen!

Am Sonnabend kreuzten die A- Jugendlichen im Herren- und Damenflorett die Klingen und am Sonntag die Junioren. Bei diesem Punktesammeln für die Landesranglisten war unser Verein nicht nur mit den meisten Startern im Feld vertreten, nein, auch die Berliner Meister gingen ausnahmslos nach Hohenschönhausen!! Dazu schon mal die herzlichsten Glückwünsche!!!

Mit 32 Fechtern tummelte sich bei den jugendlichen Herren das umfangreichste Starterfeld auf den Fechtbahnen im Sportforum. Nach spannenden Gefechten, die oft hin und her wogten, konnte Paul Martin Schröter nach einem Sieg über seinen Vereinskollegen Eric Dinse neuer Berliner Meister werden. Auch eine der Bronzemedaillen ging mit Alexander Kochan an unseren Verein. Bei den Damen konnte sich nach vorangegangenen, zum Teil dramatischen Auseinandersetzungen, Jessica Kinzel vom SCB gegen Sophia Werner (OSC) durchsetzen. Die Bronzemedaillen teilten sich Josefin Kinzel und Johanna Völker, ebenfalls von unserem SCB.

Auch am Sonntag stellte bei den Junioren unser Verein mit Bert Ahrens und Neele Warsow die neuen Meister!! Auf den begehrten Edelmetallplätzen folgten bei den Damen Katharina Nettersheim sowie Jessica Kinzel und Sophia Reese. Bei den Herren konnten mit Maximilian Finke, Paul Martin Schröter und Max Garlin ebenfalls ausschließlich SCBler auf das Podest steigen.

Allen frisch gebackenen Landesmeistern und Platzierten ganz herzliche Glückwünsche und unserem Verein bei den sportlichen Erfolgen ein „Weiter so!“

T.S.