RENNTAGE IN FREDERSDORF, KROSTITZ, OSTERWEDDINGEN UND SPREMBERG

Radfahren lernt man in Fredersdorf auf der Bahn. Wie oft haben wir das hier schon
geschrieben?! Aber so ist es nun mal und es wird wohl auch so bleiben.
Es ist das Mekka für unsere Jüngsten, vor allem für unsere Anfänger.

Fredersdorf IV brachte uns drei Siege in der U11. Marie Raake gewann genauso wie Pepe
Paul und Monty Walder. Pepe folgte David Moritz, der in diesem Jahr neu zu uns stieß und schon das ein oder andere Mal auf sich aufmerksam machen konnte.
Hinter Monty belegte Anton Arndt Platz 2.. Auch diese Doppelspitze unseres Vereins teilte sich in diesem Jahr ganz oft Platz 1 und 2.

Genauso erfolgreich agierten unsere Anfänger beim Rennen Fredersdorf V. Marie Raake gewann vor Justus Olzem und Emily Schwar. Somit ein weinrotes Podium. Das gelang uns auch beim Sieg von Pepe Paul, gefolgt von Max Olzem und Maximilian Radisch, der als ganz neuer Sportler zu seiner ersten Podiumsplatzierung kam. Den Olzem-Tag machte dann Johan komplett, der hinter dem Sieger Fynn Adrian Lieb Platz 2 belegte. Es muss also nicht gleich eine ganze Fußballmannschaft sein.

Unsere Lizenzfahrer konnten auch überzeugen. Moritz Lechleitner U11 wurde im Madison Zweiter. Unsere beiden deutschen Spitzenfahrer der U15 Erik Leonhardt und Friedrich von Korff holten sich im Madison den Sieg. Platz 3 belegten in diesem Rennen Enno Rohde und Hugo Rockstroh. Die Wettkämpfe der U15 waren eine wirkliche Lehrstunde für unsere Jüngsten.

Erik Leonhardt war außerdem noch bei den Wettkämpfen in Krostitz/Sachsen (3.), in Osterweddingen/Sachsen Anhalt (2.) und Spremberg (2.) sehr erfolgreich.