16.3.2024 Radsport: Straßensaisonauftakt in Märkisch Buchholz

Traditionsgemäß beginnt die alljährliche Straßenwettkampfsaison mit einem Einzelzeitfahren im brandenburgischen Märkisch Buchholz.

Auf einer fast geraden Strecke mit kleinen Wellen sind die Distanzen so früh in der Saison schon “nicht ohne“. Die U11er absolvieren 5 km, ab der U13 ist die Streckenlänge 10 km lang.

Der einsetzende Regen während des Wettkampfes schaffte ein wenig ungleiche Bedingungen. Dennoch war unser Verein mit einigen Podiumsplatzierungen sehr gut vertreten.

Einen Sieg gab es bei den U11-Mädchen durch Fiona Schmidmaier, gefolgt von Romy Hoppe. Bei den U11er-Jungen kam Peter Herda bei seinem ersten Lizenzrennen auf Platz 3.

Märkisch Buchholz U11 EZF 1 Platz Fiona Schmidmaier 2 Platz Romy Hoppe 3 Platz Peter Herda

Nils Borrmann U17 belegte Platz 2. Leni Deneke U15 und Clarissa Pagano U19, die ebenso ihr erstes Lizenzrennen fuhr, erreichten beide den 3.Platz.

Wir sind gut in die Saison gestartet und können optimistisch auf die Berliner Meisterschaft im EZF am 13.4.24 auf dem Tempelhofer Feld schauen.

Märkisch Buchholz U15w EZF 3 Platz Leni Deneke
Märkisch Buchholz U15w EZF:
3. Platz Leni Deneke
Märkisch Buchholz U17m EZF 2 Platz Nils Borrmann
Märkisch Buchholz U17m EZF:
2. Platz Nils Borrmann
Märkisch Buchholz U19w EZF 3 Platz Clarissa Pagano
Märkisch Buchholz U19w EZF:
3. Platz Clarissa Pagano

Fotos SC Berlin Abt. Radsport