10.3.2024 Radsport: Erfolgreiches U17/U19-Trainingslager auf Mallorca

Zur Vorbereitung auf die Straßensaison gehört für die U17 und U19, wie in jedem Jahr, das Trainingslager auf Mallorca. An zwölf Tagen sollte in drei Trainingsblöcken weitere Grundlagen für eine erfolgreiche Saison geschaffen werden.

Das Trainerteam mit Joe Grabowsky, Paul Arndt, Oskar Leben und Olaf Böhlke ermöglichte alles, damit die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein optimales Trainingslager absolvieren konnten. Mit einer solchen große Trainingsgruppe reiste unser Verein noch nie in ein solches Trainingslager.

Mallorca 2024

Beste Bedingungen waren gegeben, damit alle auch ihr Bestes geben konnten. Organisation, Betreuung, Verpflegung, Unterbringung – hier blieben wenige Wünsche offen. Das Wetter spielte ebenso mit – aber auch der eine Trainingstag mit Regen, einen Tag vor Abreise, war trainingsspezifisch von hohem Wert.

Bergankunftsieger Col dels Reis 1 Anton Arndt 2 Nils Borrmann 3 Joshua Kauffmann

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo es noch vor unserer Anreise schneite, waren dieses Jahr auch alle wichtigen Bergpässe wieder befahrbar. Ob Sa Calobra, Randa, Col dels Reis, Puig Major, Lluc, Orient oder Cap de Formentor – sie waren wieder mal große Herausforderungen für unsere Sportlerinnen und Sportler und wurden von ihnen auch hervorragend gemeistert.

Bergankunftsieger Coll dels Reis: 1. Anton Arndt, 2. Nils Borrmann, 3. Joshua Kauffmann

Die Trainingsgruppe konnte sich in dieser Zeit auch als Mannschaft weiter festigen, was ebenso wichtig für gute Ergebnisse im Leistungssport ist.

Randa -bei schönstem Wetter.

Mallorca Randa
Mallorca Col de Orient