21.11.21 Radsport: Berliner Bahnmeisterschaft Omnium im Velodrom

Seit Ende Oktober haben wir wieder die Möglichkeit, im Berliner Velodrom zu trainieren. Ab der Altersklasse U13 können unsere Sportler, mit unseren vereinseigenen Bahnrädern, auf dieser besonderen Radrennbahn ihre Runden drehen.

Bei der diesjährigen Berliner Meisterschaft im Omnium, wurden bei der U13 die Disziplinen 100m Zeitfahren, 500m Zeitfahren und Punktefahren absolviert. Am Ende konnte sich Fabian Stimmel den Meistertitel sichern, vor Erno Höftmann.

Auch bei den U13-Mädchen gab es ein Doppelerfolg, Marie-Louise Raake sicherte sich den Titel vor Charlotte Leonhardt.

Bei der U15 wurde statt des Punktefahrens ein 2000m Zeitfahren und zusätzlich ein Ausscheidungsrennen ausgetragen. Dort gab es dann bei den Mädchen auch gleich ein weinrotes Podium. Ella Grüneberg siegte vor Helene Pacl und Emili Steffen.

LVM U13 Omnium 1 Platz Fabian Stimmel 2 Platz Erno Höftmann

 

 

  

LVM U13 Omnium: 1 Platz Marie Louise Raake, 2 Platz Charlotte Leonhardt

 

 

 

 

 

LVM U15 Omnium 1 Platz Ella Grueneberg 2 Platz Helene Pacl 3 Platz Emili Steffen

Tilman Leben U15 wurde Berliner Vizemeister.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rennen ab der Altersklasse U17w bestanden aus den Disziplinen Scratch (Platzierungen nach 5 km), Temporunden (mit 16 Wertungsrunden), Ausscheidungsfahren und Punkterennen. Pia Tittel U17 wurde Vizemeisterin. Paula Leonhardt gewann die U 23 Wertung.

 

 

 

 

 

 

 

Auch Franz Emil Rieve U17 siegte im Finale des 2000m-Einerverfolgungsrennen und wurde somit in seinem ersten Radrennen überhaupt, gleich Berliner Meister.

Fotos von Dietrich Kammer und SC Berlin Abt. Radsport