21.12.2022 Radsport: Berliner Bahnmeisterschaft im Velodrom

An insgesamt 5 Tagen wurde im Velodrom die Berliner Meisterschaft auf der Bahn ausgetragen. Zahlreiche Disziplinen standen in allen Altersklassen auf dem Programm.

Auch wenn wir als größter Berliner Radsportverein im Nachwuchs zahlenmäßig am stärksten vertreten waren, mussten so manche Siege und Platzierungen hart erkämpft werden. Nach diesen anstrengenden Meisterschaftstagen kann der Verein eine sehr positive Bilanz für seine Sportlerinnen und Sportler ziehen. Sie errangen insgesamt 8x den Meistertitel, 9 wurden Vizemeister und 8 kamen auf Platz 3.

Hier die Podiumsergebnisse:

LVM U13 Omnium Berliner Meisterin Antonia Bloch 2 Platz Emil Fischer 3 Platz Wolf Annas 1

Omnium:  Meisterin Antonia Bloch, Emil Fischer Platz 2, Wolf Annas Platz 3

Omnium: Meister Pepe Paul

Madison: Meister Pepe Paul und Emil Nöppert, Albert Lehmann und Mohammad Al Dubisy Platz 2

Punktefahren: Meister Pepe Paul, Albert Lehmann Platz 3

200m Sprint: Meister Albert Lehmann, Erno Höftmann Platz 2, Pepe Paul Platz 3. Charlotte Leonhardt Platz 3

LVM U15m Berliner Meister Omnium Pepe Paul
U15m Berliner Meister Omnium Pepe Paul
LVM U15m Madison Berliner Meister Pepe Paul und Emil Noeppert Albert Lehmann und Mohammad Al Dubisy Platz 2
U15m Madison Berliner Meister Pepe Paul und Emil Nöppert, Albert Lehmann und Mohammad Al Dubisy Platz 2
LVM U15m Berliner Meister im Punktefahren Pepe Paul 3 Platz Albert Lehmann
U15m Berliner Meister im Punktefahren Pepe Paul, 3. Platz Albert Lehmann
LVM U15w Sprint 3 Charlotte Leonhardt
LVM U15w Sprint 3. Platz Charlotte Leonhardt
LVM U15m Sprint: 1. Albert Lehmann, 2. Erno Höftmann, 3. Pepe Paul

Omnium: Meisterin Ella Grüneberg, Meister Moritz Lechleitner

Madison: Anton Arndt und David Moritz Platz 2, Nils Borrmann und Moritz Lechleitner Platz 3, Ella Grüneberg Platz 3 (bei Elite Frauen mitgefahren!)

Punktefahren: Ella Grüneberg Platz 2, Anton Arndt Platz 2, Nils Borrmann Platz 3

Einerverfolgung 2000m: Meisterin Ella Grüneberg, Emilie Steffen Platz 2, David Moritz Platz 3

Mannschaftsverfolgung: 2. Platz mit Anton Arndt, Nils Borrmann, Moritz Lechleitner, David Moritz, 3. Platz Erik Egert

LVM U17m Berliner Meister Omnium Moritz Lechleitner
U17m Berliner Meister Omnium:
Moritz Lechleitner
LVM U17w Berliner Meisterin Omnium Ella Grueneberg
U17w Berliner Meisterin Omnium:
Ella Grüneberg
LVM U17m Anton Arndt Platz 2 Nils Borrmann Platz 3
U17m Punktefahren: Anton Arndt Platz 2,
Nils Borrmann Platz 3
LVM U17m Mannschaft - 2. Platz mit Anton Arndt, Nils Borrmann, Moritz Lechleitner, David Moritz, 3. Platz Erik Egert
LVM U19w 2 Platz Pia Tittel

Omnium: Pia Tittel Platz 2

Auch außerhalb der Nachwuchswertungen wurden diese Berliner Meisterschaften ausgetragen. So war unser langjähriges Mitglied Halvard Schommartz in der Altersklasse Elite am Start und konnte ebenso mehrere Podiumsplätze erreichen. Einen 2. Platz errang er jeweils beim Omnium und beim Madison und einen 3. Platz beim Punktefahren.