18.8.2023 Radsport: U13-Trainingslager im Olympiastützpunkt Kienbaum

Dort, wo sich unsere Olympioniken und Spitzensportler auf ihre Wettkampfhöhepunkte der Saison vorbereiten, konnte nun auch die U13-Trainingsgruppe für die nächsten Herausforderungen gezielt trainieren. Fünf Tage wurde das “Olympische und Paralympische Trainingszentrum für Deutschland“ in Kienbaum, mit all seinen professionellen Trainingseinrichtungen genutzt. Vor allem die 2,5 km lange Radsportstrecke stand fast täglich auf dem gefüllten Trainingsplan. Aber auch beim Schwimmen, dem Athletiktraining sowie beim Radsport-Theorieunterricht, waren alle Teilnehmer voll bei der Sache. Der Landestrainer Joe Grabowsky war ebenso einen Tag vor Ort und vermittelte den Sportlerinnen und Sportlern viel Wissenswertes über unseren geliebten Radsport.

Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Kegelabend, Kartenturnier und Grillen, rundeten die anstrengenden Trainingstage ab.

Schwere Wettkampfbrocken, wie die “Tour de Berlin”  und die “Ostthüringen Tour“ können nun kommen.

Kienbaum wird in der Zukunft eine gute Ferienbasis fürs Training werden.

Danke an die Trainer Paul Kläring und Olaf Böhlke für die Organisation und Durchführung.

Kienbaum 2023

Mannschaftsfoto im U13-Trainingslager Kienbaum. Fotos SC Berlin Abt. Radsport