19.9.2021 Radsport: Das letzte Bahnrennen für Sandra Hainzl in Weinrot

Am Wochenende 18./19. September war Sandra Hainzl U23 das letzte Mal für unseren Verein beim Brandenburger Sprintcup auf der Radrennbahn in Forst am Start. Sie brachte von dort auch gleich noch zwei Pokale mit, für jeweils dritte Plätze im Keirin und im Sprint (Fliegerrennen). Das letzte Rennen in Weinrot ist unten im Video zu sehen.

Sandra zieht nach Cottbus und wird dort dem RSC Cottbus beitreten. Hier findet sie für ihre weitere Laufbahn die besten Trainingsbedingungen vor. Wir wünschen ihr dort alles Gute und weitere Erfolge. Gleichzeitig möchten wir uns bei Emanuel Raasch bedanken, der Sandra in den letzten 2 Jahren, als Trainer des SC Berlin, hervorragend auf diesen Schritt vorbereitet hat.

Über ein Jahrzehnt war Sandra für unseren Verein aktiv und stets ein Vorbild in Leistung und Disziplin für andere Sportler. Viele Siege, Podestplätze, Pokale und Ehrentrikots konnte sie im Schüler- Jugend- und Juniorenbereich erringen. Die beiden Gesamtsiege bei der Ostthüringen Tour in der U11 und U13 waren sicherlich die Höhepunkte, neben ihrer Bronzemedaille bei der DM 2019. Außerdem wurde sie mehrfache Berliner Meisterin auf Straße und Bahn.

Im Juniorenbereich 2019 spezialisierte sie sich auf die Kurzzeitdisziplinen auf der Bahn und konnte sofort in die Erfolgsspur einbiegen.