19.09.2021 – RADSPORT: WETTKÄMPFE IN FINSTERWALDE UND OSCHERSLEBEN

Einen Tag nach der Berliner Meisterschaft Straße, ging es gleich mit zwei Wettkämpfen weiter. Der eine fand in Finsterwalde statt. Hier standen auch wieder Anfängerrennen auf dem Plan. Dies natürlich sehr zur Freude unserer vielen neuen Sportler, welche zum Teil noch nie einen größeren Wettkampf bestreiten durften. Nach Seelow also die zweite Möglichkeit sich zu messen.
Unsere Jüngsten sammelten bei diesem traditionellen Rennen auf einer schwierigen Runde nicht nur Wettkampferfahrungen, sondern waren auch erfolgreich.

Leider gab es beim U11-Anfängerrennen keine getrennten Wertungen zwischen Jungen und Mädchen (insgesamt 15 waren aus unserem Verein am Start!). Auch wurde zwischen den Jahrgängen nicht nochmal unterschieden, so dass in diesem Rennen Sportler aus sechs Geburtsjahren zusammen gewertet wurden.

Am Ende standen wir beim U11-Anfängerrennen aber trotzdem auf dem Podium. Lennon Priegnitz wurde 1. und Ruben Bülow belegte Platz 3.
Im zweiten Anfängerrennen, welches aus Mädchen und Jungen der U13 und U15 bestand, belegte Mohammad Al Dubisy in seinem ersten Rennen für unseren Verein den 2.Platz.

Bei den Lizenzrennen gab es dann aber die gewohnten getrennten Wertungen. In der U11 siegte Antonia Bloch. Ebenso siegreich war Marie-Louise Raake in der U13. Charlotte Leonhardt wurde hier Dritte.

Am gleichen Tag fand in der Motorsport Arena Oschersleben, auf der 3,7 km langen Motorparkschleife, ein Rundstreckenrennen statt. In der U11 kam es hier zu einem knappen Zielsprint, welcher auch auf unserem Videokanal zu sehen ist. Sheldon Wechsung wurde in diesem Zweiter, gefolgt von Emil Fischer. Dritte wurde auch Martje Plamp bei den U11 Mädchen, ebenso wie Fabian Stimmel in der U13 Jungen.
Tilman Leben wurde Zweitplatzierter beim Rennen der U15.

Die Rennen in Oschersleben und Finsterwalde haben eine große Tradition. Endlich konnten sie wieder stattfinden. Beeindruckend wie unsere Sportler sich präsentiert haben.