DEUTSCHE BERGMEISTERSCHAFTEN IN BERCHTESGADEN, RENNEN IN LEIPZIG

Bei der Deutschen Bergmeisterschaft in Berchtesgaden am 19.7. belegte Malte Platz 73. Hier mussten die Renner einen Anstieg von 13 km Länge überwinden. Die steilste Stelle hatte 24%!!! Malte hat diese Herausforderung gemeistert. Darauf kann er durchaus stolz sein, auch wenn keine vordere Platzierung herausgesprungen ist. Hier gilt der Leitsatz "Teilnahme ist alles".

Auch wenn wir in der Bundesligagesamtmannschaftswertung keine Rolle gespielt haben, so ist es uns doch gelungen sehr gute Ergebnisse einzufahren. In der Gesamtwertung belegten Yannik Stehlin und Til Schuster mit Platz 34 und 41 unsere besten Plätze.

Am 5. Juli haben wir uns auch nochmal erfolgreich in Leipzig gezeigt. Hier siegten bei einem Kriterium der Junioren in überlegener Manier Til Schuster vor Malte Jürß. Die beiden Freunde auf dem Podest, ganz sicher eine wunderbare Erinnerung.

Im Rennen der weiblichen Jugend fuhr Luise Ollick mit ihrem zweiten Platz auch aufs Treppchen.