19.05.2021 – RADSPORT: FRÜHLINGS-OMNIUM U11/U13 DER ABTEILUNG RADSPORT DES SC BERLIN

An jeweils zwei Wettkampftagen fand für die Trainingsgruppen der U11 und U13 ein “Frühlings-Omnium“ auf unserer Trainingsstrecke im Sportforum Hohenschönhausen statt. Das Omnium bestand aus vier Disziplinen (Geschicklichkeitsparcours / 100-Meter-Sprint / 800m Zeitfahren / Rundstreckenrennen). Beim Omnium gewinnt am Ende der Sportler, der die niedrigste Punktzahl bei der Addition aller Platzierungen innerhalb der Einzelwettkämpfe hat (Platz 1 = 1 Punkt, Platz 2 = 2 Punkte usw.). Für unsere Sportler gab es endlich wieder die Möglichkeit, sich miteinander zu messen. Unser geschütztes Trainingsgelände bietet dafür optimale Bedingungen.

In der Trainingsgruppe U 11 wurden die Ergebnisse für die Altersklasse U9 gesondert gewertet. Somit hatten dann auch die Jüngsten unseres Vereins ihre Erfolgserlebnisse.

Hier die Podiums-Ergebnisse:
U9w: 1. Platz Romy Hoppe (5 Punkte.), 2. Platz Fiona Schmidtmaier (6 Punkte.)
U9m: 1. Platz Lennard Schmidt (4 Pkt.), 2. Platz Keno Gaiser (10 Pkt.), 3. Platz Ludwig Reinhardt (10 Pkt., bei Pkt.-Gleichheit entschied die Platzierung bei der 800m-Runde)
U11w: 1. Platz Martje Plamp (7 Pkt.), 2. Platz Leni Deneke (8 Pkt.), 3. Platz Antonia Bloch (10 Pkt.)
U11m: 1. Platz Emil Fischer (8 Pkt.), 2. Platz Justus Olzem (10 Pkt.), 3. Platz Lennon Priegnitz (12 Pkt.)
U13w: 1. Platz Marie Louise Raake (4 Pkt.), 2. Platz Karla Müller (9 Pkt.), 3. Platz Charlotte Leonhardt (11 Pkt.)
U13m: 1. Platz Pepe Paul (11 Pkt.), 2. Platz Erno Höftmann (11 Pkt:, bei Pkt.-Gleichheit entschied die Platzierung beim Rundstreckenrennen), 3. Platz Fabian Stimmel (12 Pkt.)

Die jeweiligen Sieger erhielten den Wanderpokal “Vereins-Omnium“, den sie ehrenvoll bis zum nächsten gleichartigen Wettkampf mit nach Hause nehmen dürfen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.