19.05.2021 – +++ CORONA – TICKER (STAND 19.05.2021) +++

Aufgrund der seit Beginn 2020 anhaltenden pandemischen Lage, ergeben sich auch für unseren Sportbetrieb besondere Regeln und Einschränkungen auf Grundlage der für Berlin geltenden SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in ihrer jeweils aktuellen Version sowie des Infektionsschutzgesetzes des Bundes:

Seit Mittwoch, 19.05. finden die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes in Berlin keine Anwendung mehr und es gilt nun mehr die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin. In Folge dessen ergeben sich für den Sportbetrieb einige Erleichterungen.

Das Training für Kinder bis einschließlich 14 Jahren (!) ist im Freien, in Gruppen mit maximal 20 Kindern (!) und einer betreuenden Person gestattet. Der Verein kann dafür weiterhin die Bewegungsflächen (Wiesen) im Sportforum zur Verfügung stellen. Informationen zum Trainingsbetrieb in eurer Sportart, erhaltet ihr über die Abteilungen bzw. die Trainerinnen und Trainer.

Der Sportbetrieb für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene  ist im Freien in Gruppen bis maximal 10 Personen wieder gestattet. Dabei müssen alle Teilnehmenden negativ getestet sein.

Für Kadersportlerinnen und – Sportler sowie Sportschülerinnen und – Schüler gelten besondere Regelungen.

Die Weiterführung des Kursbetriebes im Rehasportes/Funktionstraining ist wieder möglich. Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:
Ärztlich verordneter Rehasport oder ein ärztlich verordnetes Funktionstraining in festen Gruppen. Die Kurse finden an den Standorten Prerower Platz und Alte Rhinstraße statt.

In den Abteilungen werden zum Teil weiterhin digitale Angebote wie z.B. Training per Videokonferenz, Trainingsvideos und andere Aktionen organisiert. Alle Informationen dazu erhaltet ihr über eure Abteilungen.

Auf www.facebook.com/scberlin findet ihr verschiedene von Trainerinnen und Trainern angeleitete Trainingsvideos für verschiedene Zielgruppen aus unserer Reihe #scbzuhause zum Nach- und Mitmachen.

In der Geschäftsstelle kommt zur einfachen Kontaktnachverfolgung die luca-App zum Einsatz.

Vizepräsident Sport und Jugend

25.03.2021 - (Fotograf- SC Berlin)
25.03.2021 – (Fotograf- SC Berlin)