16.12.2017 – YOUNGSTER CUP IN KOLKWITZ

Am Wochenende war es nicht nur Zeit den zweiten Advent zu feiern, sondern auch wie schon seit Jahren die Fahrt nach Kolkwitz zum Lauermann-Cup auf sich zu nehmen, um an einem sehr gut organisierten und anspruchsvollen Turnier teilzunehmen. Das ist auch der Grund, warum sich dieses Turnier in der B-Jugend als Ranglistenturnier für mehrere Bundesländer etabliert hat. Am Samstag stand Herrenflorett in allen Altersklassen der Schüler und B-Jugendlichen an. Erwartungsgemäß waren sehr viele Teilnehmer angemeldet und haben auch den Weg trotz winterlicher Straßenverhältnisse auf sich genommen. Im Ergebnis standen bei dem älteren Jahrgang der B-Jugendlichen Kjell Puhlmann auf Platz 9, Tyler Harms auf Platz 11 und Magnus Klas auf Platz 24. Beim jüngeren Jahrgang der B-Jugendlichen Lino Mc Conell auf Platz 9. Bei den Schülern Finn Neitzel auf Platz 15. Felix Puhlmann gelang der Sieg im jüngeren Schülerjahrgang.
Am Sonntag durften dann die Damen ran. Anne-Sophie Halbherr auf Platz 5 und Nelly Semper auf Platz 9. Beim jüngeren Jahrgang der B-Jugendlichen ließ sich Julia Berger den Sieg nicht mehr nehmen. Eva Pavlova auf Platz 3, Ronja Opp auf Platz 8. Bei den Schülern Emilia Rohner auf Platz 3, Clara-Marlene Lüben auf Platz 8 und im jüngeren Jahrgang Victoria Klas auf Platz 3 und Leah Klimek auf Platz 6.
Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke an alle Trainer für die sehr gute Nachwuchsarbeit!

N. Berger