16.05.2021 – RADSPORT: THEO REINHARDT GEWINNT MIT DEM BAHNVIERER DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT UND IM ZWEIERMANNSCHAFTSFAHREN BEIM NATIONS‘ CUP IN HONGKONG

Nach über einem Jahr konnte der Deutsche Bahnvierer endlich wieder einen Wettkampf bestreiten. Zuletzt waren die Männer bei der WM in Berlin im Vierermannschaftszug unterwegs. In Hongkong, beim ersten Nations’-Cup-Rennen der Saison, standen Theo Reinhardt und seine Teamkollegen im Finale der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung. Sie bezwangen das Team aus Dänemark mit einem Vorsprung von über 4 Sekunden und der sehr guten Zeit von 3:52,429 Minuten. Ein wichtiger Sieg innerhalb der Olympiavorbereitung.

Am vorletzten Wettkampftag in Hongkong holte sich dann unser Doppelweltmeister Theo Reinhardt zusammen mit Moritz Malcharek den Sieg im Madison.

Wir drücken unserem Vorzeigeathleten Theo Reinhardt, der seine gesamte Nachwuchszeit beim SC Berlin als Schützling von Klaus Wagner und Hans Scheibner verbracht hatte, die Daumen, dass er gesund bleibt und somit in Tokio nach Rio seine zweiten Olympischen Spiele erleben kann.