12.11.2023 Radsport: Beginn der Cross-Saison in Strausberg

Strausberg Start U13

In der kalten Jahreszeit nehmen unsere Sportlerinnen und Sportler hin und wieder auch an Cyclocross-Wettkämpfen teil. Sie sind eine gute Abwechslung zu den Straßen- und Bahntrainings. Auf den Feld- und Waldwegen lernt man sein Rad noch besser zu beherrschen. Ausdauer- und Sprinttraining wird dadurch ebenso unterstützt.

Eine neue Cross-Serie namens “Crossmania“ mit 2 Wettkampftagen wurde nun in unserer Region ins Leben gerufen. Die erste Station fand am 12. November in Strausberg stattfand.

Die U11 und U13 mussten zunächst eine Laufstrecke absolvieren, bevor es dann über “Stock und Stein“ per Rad weiter ging. Dass der SC Berlin auch Cross kann, bewiesen Jasper Walter U11 und Martje Plamp U13 mit ihren Siegen am besten.

Strausberg U11 1 Platz Jasper Walther
Strausberg U13w 1 Platz Martje Plamp

Auch 2. Plätze in weinrot gab es mit Pia Tittel U19, Erno Höftmann U17 sowie Kostja Schmähling U13 zu feiern.

Strausberg U17w 2 Platz Pia Tittel 3 Platz Ella Grüneberg
Strausberg U17m 2 Platz Erno Höftmann

Aufs Podium kamen mit ihren 3. Plätzen Fiona Schmidmaier U11 und Ella Grüneberg U19 (Foto siehe oben).

Das nächste Rennen findet am 17.12.23 in Karlshorst statt.

Strausberg U11w 2 Platz Fiona Schmidmaier

Fotos SC Berlin & drewkaplanphotography