19.3.2023 Radsport: Erster Straßenwettkampf der Saison 2023 in Märkisch Buchholz

Es ist zu einer guten Tradition geworden, die Straßensaison mit einem Einzelzeitfahren in Märkisch Buchholz zu beginnen. Etwas früh zwar für unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler der U11/U13, die nach dem Wintertraining in der Halle nun erst mit dem Straßentraining beginnen, aber dennoch ein Wettkampf, bei dem man gut erkennen kann, ob das lange Winterathletiktraining in der Halle angeschlagen hat.

Maerkisch Buchholz 3 Platz U11 Philipp Schubert

Philipp Schubert kam gleich in seinem ersten Wettkampf mit Lizenz über die 5 km Strecke bei der U11 auf den 3. Platz. Wenn es eine getrennte Mädchenwertung gegeben hätte, dann hätte Fiona Schmidmaier, ebenso in ihrem ersten Lizenzrennen, den 2. Platz belegt.

Bei den U13-Mädchen erreichte Martje Plamp über die 10km-Distanz die zweitschnellste Zeit. Über die gleiche Distanz wurde Karla Müller U15w Dritte. Sie musste sich nur mit 4 Sekunden Rückstand zur Zweiten und 8 Sekunden zur Siegerin geschlagen geben.

Unsere U17-Trainingsgruppe war nicht am Start, da sie noch im Trainingslager auf Mallorca weilte.

Maerkisch Buchholz 2 Platz U13 Martje Plamp
Märkisch Buchholz 2. Platz U13 Martje Plamp
Maerkisch Buchholz 3 Platz U15 Karla Mueller
Märkisch Buchholz 3. Platz U15 Karla Müller

Fotos SC Berlin Abt. Radsport