13.09.2021 – RADSPORT: SC BERLIN OMNIUM U9 BIS U13 AUF DER RADRENNBAHN IN FREDERSDORF, RENNEN IN WÖRLITZ

Gute 2 Jahre ist es her, dass wir auf der Radrennbahn in Fredersdorf Rennen absolvieren konnten. Diese Bahn ist magisch. Hier wird man zum Rennfahrer. Die RSG Sprinter Fredersdorf gab uns die Möglichkeit zu trainieren und wir nutzten diese Chance auch für ein paar Wettkämpfe.
Die meisten Sportler der U9/U11/U13 drehten nun zum ersten Mal ihre Runden auf dieser legendären Bahn.
Es wurde nicht nur trainiert, sondern auch ein SC Berlin Omnium für alle Altersklassen veranstaltet. Auf dem Programm standen 1.) 100-Meter “fliegend“, 2.) 1 Runde aus dem Stand und 3.) Ausscheidungsrennen. Wetterbedingt musste das Ausscheidungsfahren der U9 und U11 dann im Sportforum nachgeholt werden. Sobald Regen bei Rennen auf einer offenen Bahn wie in Fredersdorf einsetzt, muss der Wettkampf wegen der Sturzgefahr, vor allem in den geneigten Kurven, abgebrochen werden. 

Hier die Podiumsplatzierungen mit den neuen und alten Wanderpokalsiegern (siehe Bericht vom letzten Omnium am 19.5.2021):

U9m: 1. Platz Ludwig Reinhardt, 2. Platz Lennard Schmidt, 3. Platz Keno Gaiser
U9w: 1. Platz Romy Hoppe, 2. Platz Fiona Schmidmaier
U11m: 1. Platz Emil Fischer, 2. Platz Lennon Priegnitz, 3. Platz Stephan-Max Ringel
U11w: 1. Platz Martje Plamp, 2. Platz Leni Deneke, 3. Platz Antonia Bloch
U13m: 1. Platz Erno Höftmann, 2. Platz Albert Lehmann, 3. Platz Emil Nöppert
U13w: 1. Platz Marie-Louise Raake, 2. Platz Karla Müller, 3. Platz Lena Mauerhoff

Am gleichen Tag fand auch “Der Große Preis der Parkstadt Wörlitz“ statt. Bei diesem Kriterium über 10 Kilometer belegte Fabian Stimmel U13 den 3. Platz