RENNEN IN FINSTERWALDE, FÜRSTENWALDE, REINSDORF

Alle Jahre wieder gab es am 1.Mai das Radrennen in Finsterwalde. Die dortige Runde ist unangenehm zu fahren, weil Windanfälligkeit und Kopfsteinpflaster es den Rennern schwer machen. Fabian Stimmel (Fette Reifen U11), Anton Arndt U11 und Paula Leonhardt U17 war das aber egal und sie siegten in eindrucksvoller
Manier. Drei Siege am Stück hatten wir dort schon einige Zeit nicht mehr.
Eingerahmt wurden diese Platzierungen durch den 3. Platz von Benjamin Kühne Fernandez U13 sowie den 2. und 3. Platz von Maxi Rathmann/Frauen (bereits oben erwähnt) und Laura Lotter U19.
 
Noch vor nicht allzu langer Zeit feierte Albert Gathemann U19 seinen ersten Laufbahnsieg. Dieser Platz auf dem obersten Treppchen scheint Albert nicht nur zu gefallen, sondern er kleidet ihn auch gut. In Fürstenwalde am "Schwapp" war es dann wieder soweit. Albert siegte vor seinem Mannschaftskameraden Fabian Dreier.
Ebenfalls einen Doppelsieg gab es durch Anton Arndt und Monty Walder U11.

Toni Holst U13 sicherte sich in Fürstenwalde den 2. Platz, genau wie Oskar Leben U15, der ebenfalls wie Friedrich von Korff in diesem Jahr seine erste Rennsaison bestreitet und ein Quereinsteiger ist. Schon beeindruckend, wie die Trainer der U15 ihre Jungs fit machen. Nun hat Oskar auch seinen ersten Podiumsplatz und dazu die farblich sehr schön gestaltete Schleife vom Fürstenwalder Radrennen.
 
Wir waren Gäste bei den Landesmeisterschaften von Sachsen in Reinsdorf in der Nähe von Aue und Zwickau. Hier hatte schon unser langjähriger Erfolgstrainer Hans Scheibner, der Max Beyer und Max Schachmann in den Jahren 2010 und 2012 zu WM Bronze führte, in den 50ern Wettkämpfe bestritten.
Also irgendwie auch ein Tagesausflug in die Geschichte. In allen drei Altersklassen zweigten wir unseren sächsischen Sportfreunden was wir draufhaben.
 
Das übliche weinrote Podium schafften unsere Mädchen der U17 mit Paula Leonhardt, Fabienne Jährig und Josephine Körnig. Albert Gathemann siegte im Rennen der U19 und Erik Leonhardt holte sich den 2. Platz in der U15. Wir kommen gern 2019 wieder.