HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR DAS PROBETRAINING / WISSENSWERTES ZUR MITGLIEDSCHAFT

13.05.2018

Werte Sportfreunde,

für alle Box-Interessierten möchten wir auf folgende Umstände hinweisen:

1. Gerne nehmen wir neue Mitglieder auf!
2. Wir bitten darum, dass Minderjährige erst ab einem Alter von 10 Jahren den Trainingsbetrieb aufnehmen.
3. Für jeden Interessierten gibt es die Möglichkeit, bis zu vier Mal kostenlos am Probetraining teilzunehmen.
4. Vor dem ersten Probetraining ist bei Minderjährigen zwingend erforderlich, folgende Erklärung - von dem / den Erziehungsberechtigten unterschrieben - mitzubringen.

5. Begleiten die Erziehungsberechtigten die Minderjährigen, so kann die Unterschrift vor Ort erfolgen.
6. Die Mitgliedsbeiträge werden im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.
7. Der Einzug erfolgt quartalsweise.
8. Im ersten Einzug werden a)die Beiträge seit Abschluss der Mitgliedschaft b) die Aufnahmegebühr eingezogen - somit kann der erste Einzug der Beiträge höher als der Standard-Quartalseinzug ausfallen.
Beispiel: Eintritt zum 01.02.2018 - erste Abbuchung erfolgt Mitte April für das folgende Quartal: Mitgliedsbeiträge Feb & Mär plus Beiträge Apr - Jun, sowie Aufnahmegebühr. Dannach erfolgt der Einzug pro Quartal - also immer 3 Monatsbeiträge.
9. Sollten Rückbuchungen vorliegen (fehlende Kontodeckung - Ablehnung des Einzugs etc.), so werden bis zu 12 Euro Bearbeitungsgebühr vom jeweiligen Kreditinstitut verlangt. Diese Gebühr muss dann an das Kreditinstitut gezahlt werden - die zusätzlichen Kosten werden nicht von Abteilung erhoben!
10. Kündigungen müssen schriftlich erfolgen. Diese müssen "bis zum letzten Tage des dem Austrittstermin vorangehenden letzten Monats vor Quartalsende vorliegen". Beispiel:
Austritt zum 1. Quartal - Kündigung bis spätestens Ende November
Austritt zum 2. Quartal - Kündigung bis spätestens Ende Februar
Austritt zum 3. Quartal - Kündigung bis spätestens Ende Mai
Austritt zum 4. Quartal - Kündigung bis spätestens Ende August
11. Bitte Folgendes im Zusammenhang mit den Bildungspaket beachten:

Mit sportlichen Grüßen,
der Abteilungsvorstand