DIESJÄHRIGE TMP-TOUR MIT HÖHEN UND TIEFEN

Die TMP-Tour in Thüringen ist für Sportler der U15 und U17 DER Gradmesser auf nationalem Niveau. Die Liste der Gewinner geht von  Maximilian Schachmann, über John Degenkolb und Marcel Kittel und bis zu Tony Martin.

Insgesamt gingen von unserem Verein 10 Sportler und Sportlerinnen an den Start. Fabienne Jährig U17 trat sogar im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft an. Von diesem wurde sie so beflügelt, dass sie im Zeitfahren, als auch bei beiden Straßenrennen den 3. Platz belegte. Durch die Zeitbonifikationen bei den Zwischensprints konnte sie sich in der Gesamtwertung auf einen grandiosen 2. Platz noch vorkämpfen.

Ein riesen Erfolg – bei DEM Starterfeld! Und dann noch Beste aller Mädels der Deutschen Nationalmannschaft!

Bei der U15 rechnete sich Friedrich von Korff gute Chancen im Spitzenfeld aus, leider war Friedrich in der Woche vor der Rundfahrt mit Fieber krank. Sein unfassbarer 2. Platz im Bergzeitfahren war zwar keine Überraschung, aber doch nicht zu erwarten auf Grund der Vorgeschichte. Leider musste unser Sportler nach diesem Zeitfahren entkräftet aufgeben.

Ergebnislink