FREDERSDORFER BAHNRADSPORT

Auf der Fredersdorfer Bahn war wieder deutlich der Aufwärtstrend unseres Vereins zu sehen. So viele junge Sportler bringt kein Radsportverein an die Bahn. Geschickt und behutsam werden unsere Anfänger an die Bedingungen der Fredersdorfer Bahn heran geführt. Auch lizensierte Renner der U11 und U13 bekommen die Chance sich auszuprobieren. In der Altersklasse U11 siegte Hugo Rockstroh, vor Enno Rohde und Kevin Spranger.

Somit das komplette Podium in Weinrot. Hugo, wenn auch schon lange dabei, ist der jüngste dieses Trios. Insofern ist der Sieg schon etwas überraschend. Enno, schon mehrmaliger Berliner Meister, konnte auch hier zeigen, was in ihm steckt. Kevin musste eine sportliche Zwangspause verkraften und hat sich trotzdem bis aufs Treppchen treten können. Bei den Mädchen der U11 mit Lizenz gelang Linda Paduch der Sprung auf Platz 2. Linda ist ein Talent, wie Klaus Wagner festgestellt hat. Dieses Ergebnis unterstreicht das. Katja Wasenitz ist schon podiumsverwöhnt, konnte bei den lizenzlosen U11ern auf den dritten Platz fahren.

Auch Katja ist schon lange dabei, obwohl noch sehr jung und findet großen Spaß am Radsport. In der Altersklasse U13, welche stark besetzt war, sicherte sich Sandra Hainzl den dritten Platz. Sandra betreibt schon einige Jahre Radsport und wenn man sie fahren sieht, spürt man die Leidenschaft für das was sie tut. Nur mit dieser Leidenschaft kann man in diesem harten Sport "überleben".