.2014 – BERICHT AUS DEM TRAININGSLAGER AM WERBELLINSEE

Am Samstag den 12.04. brachen 34 Kinder und vier Trainer in das große Abenteuer, Trainingslager am Werbellinsee, auf. Und nur 30 Kinder kamen zurück! Was ist passiert?

Mit vollem Bauch ging es zur ersten Trainingseinheit. Das schöne Wetter erleichterte die Sprints durch den Sand. Nach einer recht kurzen Nacht sind wir um 7:15Uhr freudestrahlend und voller Elan los gejoggt. Damit auch die Letzten noch wach wurden, mussten wir durchs eiskalte Wasser waten. In gemischten Gruppen erforschten wir, dann am Tag, in Form eines Orientierungslaufs das Gelände.

An einem der nächsten Tage machte uns das Aprilwetter zu schaffen. Aber unsere Trainer, die auf alles vorbereitet waren, hatten für uns ein Trainingsprogramm in der Halle vorbereitet. Welches aus Seilspringen, Gymnastik und Staffelspielen bestand. An einem Abend verbrachten wir die Zeit mit kommunikativen Rätsel-Spielen, die manche zur Verzweiflung gebracht haben, vor allem die Trainer.

Da die restlichen Tagen immer ziemlich gutes Wetter war, sind wir viel draußen gewesen, nicht nur zum Sport. Wir haben sowohl Frisbee und Fußball gespielt als auch Treppentraining gemacht. Vor den Kraftübungen konnten wir uns dennoch nicht drücken. Als Belohnung für unsere Bemühungen sind wir am vorletzten Tag nach Altenhof gewandert und haben Eis gegessen. Der Abschluss wurde durch zwei Erlebnisse geprägt: Nach dem wir den Schock unseres Lebens, bei der Nachtwanderung erlebt hatten, kam am letzten Morgen der Osterhase vorbei.

Leider mussten vier Kinder früher abgeholt werden wegen: Blasenentzündung, Angina und „Brech Session“.

Danke an die Trainer (Katja, Marianne, Johannes und Antonia) für das tolle Trainingslager!!!

Geschrieben von: Nele und Isi, in Mithilfe von: Anne und Toni