ODERRUNDFAHRT

Bei der Oderrundfahrt in Frankfurt /Oder gewann Erik Leonhardt U15 unerwartet das Einzelzeitfahren vor der gesamten Deutschen Spitze. Wer Zeitfahren kann, hat immer sehr gute Chancen eine Rundfahrt zu gewinnen. Auch wenn der Sprung aufs Treppchen Erik am Ende nicht gelang, können wir resümieren, dass er zwischenzeitlich Gesamtzweiter war und am Ende einen hervorragenden 4. Platz belegt hat.

Auch Friedrich von Korff zeigte in Frankfurt/Oder wieder was er draufhat. Er belegte, auch durch ein starkes Zeitfahrergebnis, in der Gesamtwertung Platz 9 und sicherte sich Platz 2 in der Nachwuchswertung der Rundfahrt. Friedrich ist auch im nächsten Jahr noch in der Altersklasse U15 startberechtigt. Darauf können wir uns jetzt schon freuen.

Wir waren mit 8 Sportlern der U15 am Start. Eine starke Mannschaft in dem 100 Mann starken Rennfahrerfeld. Anton Arndt U11 konnte auch in Frankfurt/Oder seine Siegesserie fortsetzen. Nun hat Anton auch die traditionsreiche gelbrote Frankfurter Siegerschleife zu Hause.

Josh Mechsner/Männer, der mit unserer Lizenz und für das Team Schnelle Stelle Ur Krostitzer unterwegs ist, konnte bei der Oderrundfahrt die letzte Etappe gewinnen. Ein wichtiger Erfolg, der ihn in der Gesamtwertung der Rundfahrt auf Platz 6 führte.