KARATE: TRAININGSBETRIEB KARATE AB DEM 10.08.2020

Typography is the art and technique

Typography is the art and technique of arranging type to make written language legible, readable and appealing when displayed. The arrangement of type involves selecting typefaces, point size, line length, line-spacing (leading), letter-spacing (tracking), and adjusting the space within letters pairs (kerning).

An allen Standorten (Adlershof, Lichtenberg, Pankow und Hohenschönhausen) findet der Trainingsbetrieb nach den Ferien grundsätzlich wieder statt.

Wir hatten uns im Abteilungsvorstand und Trainerteam weitere Lockerungen erhofft, doch machen wir das Beste aus den noch bestehenden Vorgaben, um zum einen den Gesundheitsschutz zu gewährleisten und zum anderen ein gutes Training sicherzustellen.

Auf Grundlage der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 21.07.2020 sind folgende Regelungen verbindlich für uns festgelegt. Uns wurde kommuniziert, dass unangemeldete Stichproben erfolgen und Missachtungen geahndet werden (§73 Abs. 1a Nr. 4 Infektionsschutzgesetz). Bitte achtet also auf die Einhaltung, weil Verstöße auch zum Verlust von Hallenzeiten führen können.

Die Regelungen im Überblick:
▪ Abstandsregeln von 1,5 Metern
▪ Kumite nur in festen Gruppen mit 4 Sportlern + 2 Trainer/innen
▪ Max. Personenzahl: 1 Sportler/in pro 20 qm Hallenfläche
▪ Anwesenheitsdokumentation durch die Trainer/innen (Datenvernichtung nach 4 Wochen)
▪ Umkleiden und Toiletten können wieder genutzt werden
▪ Mund-und-Nasenbedeckung in Fluren, Toiletten und Umkleiden
▪ Warteschlangen und Kontakt zwischen den verschiedenen Trainingsgruppen sind zu vermeiden
▪ intensive Lüftung der Sportstätten von 10 Minuten zwischen den Trainingseinheiten
▪ Zuschauer sind zu vermeiden. Ist dies nicht anders möglich (Eltern von kleinen Kindern), erfolgt eine Anrechnung auf die Gesamtpersonenzahl der Halle (hier 1 Person pro 10 qm). Mund-und-Nasenschutz sind durchgehend zu tragen.
▪ bei Krankheitsanzeichen darf die Sporthalle nicht betreten werden
▪ Trainer/innen müssen auf die Einhaltung achten und entsprechend belehren

Details siehe im Rahmenkonzept zur Sporthallennutzung.

Sonderregelungen für unsere Trainingsstätten
alle:
▪ Ein Probetraining ist zu allen Zeiten möglich.
▪ Ein regelmäßiges Training von Nicht-Vereinsmitgliedern ist bis auf Weiteres wegen der Kapazitätsgrenzen nicht vorgesehen.
▪ Sportler/innen sind angehalten, übergangsweise nur in ihrer (Stamm-)Dojo zu trainieren. Dies gilt aufgrund der Maximalgrenzen der Hallen und der Infektionsverbreitung. So vermeiden wir, dass Sportler nach Hause geschickt werden müssen.
▪ Trainingszeiten enden je nach Trainingsstätte mindestens 10 bis 15 Minuten früher, um die Lüftungszeiten und Kontaktminimierung umzusetzen.
▪ Doodle-Listen sind aufgrund es großen Aufwandes und zum Teil nicht durchgehender Nutzung nicht mehr eingeplant.

Herberge:
▪ Hier sind maximal nur 9 Sportler/innen zulässig. Um den angestammten Sportler/innen das Training zu ermöglichen, ist ein Besuch von Sportler/innen anderer Trainingsstandorte bis auf Weiteres ausdrücklich leider nicht möglich.
▪ Es ist nur ein/e Trainer/in vorgesehen.
▪ Die Trainingszeiten sind durch Vorgaben der Senatsverwaltung für Sport und Inneres übergangsweise verändert. Dazu bitte die Datei 200802_Herberge_voraussichtliche_Hallenzeiten ansehen.

Adlershof:
▪ In Abhängigkeit von der Hallenvergabe für die neue Saison kann es zu einer leichten Verschiebung von Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag kommen. Informationen hierzu folgen. Vorerst gelten die bekannten Zeiten abzüglich der vorgeschriebenen Pausen.

Solltet Ihr nach dem aufmerksamen Lesen noch Rückfragen haben, dann wendet Euch bitte an Eure Trainer/innen oder schreibt eine E-Mail an karate@sc-berlin.de.

Vorstand & Trainerteam Judo/Karate[/li]